Wetter Gardasee Mai und bis Anfang Juni 2014

Das Wetter wird gegen Mitte Mai besonders freundlich. Die kommenden Tage bis zum Wochenende werden sehr angenehm und die Temperaturen steigen auf Werte von bis zu 25°C und sogar leicht darüber hinaus. Dazu scheint die Sonne viele Stunden am Tag, jedoch kommt es im Verlauf der Woche dazu, dass gegen Freitag ein wenig Regen dazu kommt. Ob das kommende Wochenende kurz nach der Mitte des Wonnemonats Mai sonnig wird, kann derzeit noch nicht gesagt werden. Es ist durchaus möglich, dass sich die Urlauber am Gardasee auf ein regnerisches Wochenende einstellen müssen – das kommt zugegeben gerade im Monat Mai sehr selten vor, jedoch scheint es dieses Wochenende der Fall zu sein. Wer gerade seinen Urlaub in Italia am See verbringt, der sollte die kommenden Tage bis zum Regen in jedem Fall nutzen und sich viel in der italienischen Sonne aufhalten. In Bardolino ist das Eiscafe Cristallo sehr zu empfehlen, aber auch die anderen Ortschaften haben viele interessante und gute Cafe´s und Eisdielen. Wer sich in Tremosine und der näheren Umgebung aufhält, kann zum Beispiel die Schauderterassen besuchen und sich hier einen wunderbaren Blick geben, der seinesgleichen sucht. Grundsätzlich ist Italien und vor allem der Lago di Garda ein Reiseziel, das viel Spaß macht – auch wenn das Wetter mal nicht so gut sein sollte.

Wetter am Gardasee

Wetter am Gardasee

Wetter im Mai meist sonnig – im Juni 2014 noch ein wenig wärmer

Das Wetter ist gemessen an den historischen Daten im Juni 2014 noch ein wenig wärmer, als es im Mai der Fall ist. Wer sich im Netz umschaut, der wird schnell sehen, dass viele Menschen ihren Sommerurlaub in der Sonne des Sees auf den Monat Juni legen, oder sogar ein paar Monate weiter nach hinten, wenn es im Juli oder im August noch ein wenig wärmer werden sollte, was durchaus der Fall ist. Die meisten Urlauber kommen im August, da hier fast eine “Garantie” für schönes Wetter ausgesprochen werden kann. Viele Urlauber freuen sich, wenn es so warm ist, dass der See die perfekte Abkühlung bietet und man sich erholen kann.