4 Tipps gegen Mücken am Gardasee – was kann ich tun?

Mücken sind am Gardasee sowie in den umliegenden Gemeinden und Dörfern ein Dauerthema. Gerade Urlauber stören sich häufig daran, dass die kleinen Stechmücken die Freude nach einem schönen Tag am See in den Abendstunden vermiesen. Es gibt diversen Möglichkeiten, wie Urlauber sich gegen zu viele Mücken am Gardasee schützen können. Egal ob beim Camping, im Hotelzimmer oder in der eigenen Ferienwohnung – wer sich vor dem Urlaub rechtzeitig informiert, der wird viele passende Artikel kaufen können, die helfen, die bösen Stechmücken zu vertreiben und dafür zu sorgen, dass der Urlaub angenehm wird und schmerzhafte und juckende Stiche vermieden werden.

 

4 Tipps gegen Insekten und Mücken im Schlafzimmer

 

  • 1. Fenster bei Licht geschlossen halten

 

Die meisten Menschen fangen sich Mücken und Insekten ein, indem sie Fenster und Türen geöffnet haben, während der Fernseher läuft, oder das Licht in der Wohnung, bzw. im Zimmer eingeschaltet ist und brennt. Fakt ist, dass viele Mücken und Fliegen vom Licht angezogen sind und gerne zum Licht hinfliegen. Daher sind natürlich im Dunkeln auch häufig Mücken an Straßenlaternen oder Lampen auf der Straße zu sehen. Wer also seine Türen und Fenster gut geschlossen hält, wenn das Licht im Raum eingeschaltet ist, oder wenn der Fernseher läuft, der wird in jedem Fall weniger Insekten und damit auch Mücken im Schlafzimmer haben.

 

Wasser lockt Mücken an

Wasser lockt Mücken an

 

  • 2. Zedan Mückenschutz

 

Der Zeden Mückenschutz ist ein ideales Mittel, um sich gegen Insekten und Mücken zu schützen. Überhaupt sind Mückensprays und auch Cremes zum Einreiben gegen Mücken sehr effektiv. Beachtet werden sollte allerdings in jedem Fall, wie lange der Schutz anhält und wie lange er wirklich gegen die Mücken hilft. Zum Teil ist es erforderlich, dass der Spray noch einmal genutzt werden muss, wenn jemand zum Beispiel in der Nacht aufwacht.

 

  • 3. Elektrischer Insektenvernichter

 

Der elektrische Insektenvernichter ist ein echter Klassiker, der vor allem in Firmen oder in der Gastronomie eingesetzt wird. Er ist effektiv, was sich meist schon nach wenigen Minuten zeigt. Mücken und Insekten aller Art werden hier sprichwörtlich „gegrillt“ und fliegen unmittelbar in die Lampe des elektrischen Insektenvernichters. Somit ist für einen optimalen Schutz gegen Insekten gesorgt.

 

  • 4. Ultraschall Schutz

 

Der Ultraschall Schutz ist ein modernes Mittel, dass komplett ohne Chemie auskommt und eine Abwehr gegen Mücken, Zecken und andere Insekten, aber auch gegen Marder verspricht. Ultraschall ist für Menschen nicht zu hören, jedoch reagieren viele Tiere und auch Insekten darauf und fliegen hinfort – ein einfacher und intelligenter Schutz gegen Mücken.