Gargnano am Lago di Garda mit Sonne und Seeblick

Gargnano – See, Kirchen und grüne Berglandschaft

Der Ort Gargnano liegt am westlichen Ufer des Gardasees. Im Norden von Gargnano befindet sich der Ort Termosine mit seinen kleinen Gemeinden, oben auf der Hochebene. Im Süden befindet sich der größere Ort Toscolano Maderno, welcher besonders bei Urlaubern gerne wegen seiner Promenade besucht wird.

Hafen Limone Musik Sonne

Musiker im Hafen von Limone

Der kleine Ort Gargnano zählt insgesamt rund 3.000 Einwohner. Er zeichnet sich über seine besondere Lage und über die direkte Anbindung an den See aus. Der Ort hat verschiedene Sehenswürdigkeiten und zählt zu den kleineren Orten am Westufer, direkt in der Nähe der Hochebene, welche von vielen Touristen und Besuchern jedes Jahr angeschaut wird. Insgesamt besteht der Ort Gargnano aus 13 verschiedenen Teilen, die nicht alle am See liegen, sondern auch in den Bergen liegen. Er zählt zur Region der Lombardei und zur Provinz Brescia. Wie viele andere Orte am Gardasee wird das Klima durch den Schutz der Berge aufrecht erhalten, was dazu führt, dass Gargnano ein sehr angenehmes Klima hat und auch im Winter so gut wie nie Frost herrscht.

Historisch bedeutsam – Gargnano bereits 973 erwähnt

Der kleine Ort war ursprünglich vor allem als Klosterort bekannt.

Hier erbauten die Franziskaner ein Kloster, im Jahre 1285 wurde eine Kirche errichtet.

Auch heute gibt es noch viele Sehenswürdigkeiten, die gerne besucht werden.

Kirchen und Kloster sind in Gargnano oft zu sehen, vor allem die von Franz von Assisi errichtet Kirche und das zugehörige Kloster zählt zu den Bauwerken, die gerne besucht werden.

Die Kirche San Francesco zählt zu den bekanntesten Bauwerken, die in jedem Fall einen Besuch wert sind. Besonders der schöne und verzierte Kreuzgang ist zu empfehlen und sollten besichtigt werden. Er ist in jedem Fall ein Motiv wert.

Erbaut wurde die Kirche bereits auf den Überresten einer Kirche, die zuvor errichtet wurde. Dabei ist lediglich der Glockenturm ein Relikt aus der frühen Vergangenheit dieser Kirche. Der Kirchturm wurde im Jahr 1837 fertig gestellt.

Unser Linktipp: Hotelzimmer am Gardasee online suchen

Ebenfalls zählen die Villa Bettoni und der Palazzo Bettoni zu den bekannten und beliebten Plätzen im Ort, die gerne besucht werden. Der Palazzo Bettoni liegt direkt am See und ist vor allem für seine Bepflanzung bekannt. Der Garten, der zum Palazzo Bettoni zählt, wird durch die Gardesana Durchgangsstraße vom Palazzo abgetrennt, sollte aber unbedingt besucht werden.