Surfen in Brenzone und Sehenswürdigkeiten in Brenzone finden

Brenzone ist einer der vielfältigsten Orte am gesamten Gardasee.

Dabei bietet er sehr viele erholsame und romantische Seiten, aber zeitgleich auch die Möglichkeit, intensiv Sport zu betreiben und die Grenzen seiner Kräfte zu erreichen.

Sport und Kultur in Brenzone

Olivenhaine, Weinanbau vs. Wassersport und Mountain Bike – Brenzone bietet für jeden Urlauber unterhaltsame und schöne Möglichkeiten.

Auch was die Unterkünfte in Brenzone am Gardasee angeht, gibt es alles, was das Herz der Urlauber begehrt.

Vom Urlaub im Hotel bis über das eigene Apartment hin zum Campingplatz – Brenzone ist vielseitig aufgestellt. Egal ob luxuriöse oder schlichte Unterkunft zum kleinen Preis, Urlauber finden hier immer, wonach sie suchen.

Vielseitige Bergwelt am Montebaldo

Die Bergwelt oberhalb von Brenzone ist vielseitig geprägt. Wunderschöne Olivenbäume, Zypressen und andere Bäume sorgen für ein abwechslungsreiches und mediterranes Feeling. Feigen und auch Mandeln werden hier angebaut und zum Teil auch verarbeitet. Gleichzeitig der Blick vom Berg, oder von der Küste an den Gardasee sorgen dafür, dass Brenzone ein malerischer kleiner Ort im Norden des Gardasees, ganz in der Nähe von Riva del Garda am Gardasee ist. Insgesamt gelten 18 kleine Dörfer zu Brenzone am Gardasee. Das höchste Dorf liegt oben auf dem Monte Baldo auf einer Höhe von etwa 2.220 Metern. Gerade im Frühjahr erwacht die Natur hier und bietet nicht nur spektakuläre Blicke, sondern eine große Vielfalt an Pflanzen und Tieren. Seltene und besondere Pflanzen wachsen hier vermehrt, was durch besondere Tiere wie Steinadler, oder aber auch Gämse ergänzt wird. Der Monte Baldo ist das bekannteste Bergmassiv rund um den Gardasee und gleichzeitig auch die höchste Erhebung.

Unser Linktipp: Hotelzimmer am Gardasee online suchen

Informationen zu Wassersport und eine weitrechende Kultur zählen zu Brenzone am Gardasee

Neben der bekannten Bergwelt rund um den Monte Baldo bietet Brenzone allerdings auch einen Streifen an der Küste, der für einen schönen Badeurlaub sorgen kann. Strände mit Kies sorgen dafür, dass in jedem Fall Baden möglich ist. Das Wasser ist hier oben im Norden des Sees, in der Nähe des Zuflusses aus den Bergen besonders klar und sauber. Brenzone bietet Spaß und Kultur am Wasser. Hier wurden schon des Öfteren Spuren aus der frühsten Vergangenheit gefunden, die belegen, dass es hier Leben gegeben hat. Malereien und Gravuren in Steinen sind Zeitzeugen, die die Entwicklung des malerischen Ortes beobachten durften. Besonders zu empfehlen ist die einzige Villa im römischen Stil am kompletten Ostufer des Gardasees. Gleichzeitig bietet die direkte Anbindung an den Gardasee die Möglichkeit, auch Surfern eine Heimat zu sein. Die einzelnen Unterkünfte lassen sich direkt am See finden, was für Sportler natürlich von großer Bedeutung ist, oder aber auch direkt am Monte Baldo selbst. Dies sorgt dafür, dass auch Wanderer und Mountain Biker auf ihre Kosten kommen. Gleichzeitig ist Brenzone aber auch ein Ort der Erholung für Familien, die gerne gemeinsam etwas unternehmen möchten und einfach den Alltag vergessen möchten.