Wetter am Gardasee Juli 2015

Das Wetter für den größten See des Landes Italien für den Monat Juli 2015 vorhersagen zu können ist gar nicht so leicht, vor allem, wenn das Jahr 2014 geschrieben wird. Fakt ist jedoch, dass es historische Aufzeichnungen der Daten gibt, so dass anhand dieser historischen Aufzeichnungen ermittelt werden kann, wie das Wetter am See im Juli 2015 von den Temperaturen her sein kann. Es ist davon auszugehen, dass die Abweichungen zwischen den einzelnen Jahren nicht sehr groß sind und zumindest, dass die Temperaturen ähnlich verlaufen. Das Wetter beginnt am See meist gegen Ende April, spätestens jedoch im Mai deutlich besser und vor allem deutlich wärmer zu werden. Das bedeutet, dass die Temperaturen im Mai schon häufig über die Grenze von 20°C steigen und im Juni wirklich darüber liegen. Der Monat Juli gehört genau wie der darauf folgende Monat August zu den Monaten, die bereits die heißesten des Jahres in der Region darstellen und somit auch sehr viele Urlauber aus aller Welt, vor allem jedoch aus Deutschland sowie aus Italien anziehen. Im Juli und auch im August sind Temperaturen von 30 bis maximal 35°C keine Seltenheit, was dazu führt, dass Ferienwohnungen und Häuser mit Klimaanlage sehr gerne genutzt, bzw. gemietet werden. Auch in der Nacht kühlen die Temperaturen nur selten unter die 20°C ab, so dass die Klimaanlage gerne nachts leicht eingeschaltet wird, um die Schlaftemperatur angenehm kühl zu halten. Wer sein Ferienhaus oder seine Wohnung etwas höher am Berg hat, kann davon profitieren, dass es hier schon einmal etwas kühler werden kann.

Camping im Juli 2015 bei Sonne beliebt

Die vielen Campingplätze haben im Monat Juli in der Regel schon Hochbetrieb, was allerdings auch von den Schulferien in Deutschland sowie in Italien abhängig ist. Grundsätzlich sind die Plätze in Bardolino und auch die Campingplätze in Lazise sehr gefragt, da hier nicht nur große Flächen angeboten werden, sondern meist auch Schwimmbäder, oder entsprechende Möglichkeiten, im See baden zu gehen. Viele Camping Plätze haben einen eigenen kleinen Strand, der perfekt genutzt werden kann, um sich zu erholen und im Wasser schwimmen zu gehen. Oft werden diese Badestrände in der Hauptsaison auch bewacht, was den Vorteil hat, dass viel unternommen werden kann und die Kinder hier schwimmen gehen können.

Hier klicken -> LAST MINUTE GARDASEE ANGEBOTE !!!