Wetter am Gardasee April 2014

Wer sich für das Wetter am Gardasee April 2014 interessiert, der sollte wissen, dass dieses natürlich noch nicht sehr gut vorhergesagt werden kann. Grundsätzlich sind vor allem die Kennzahlen der letzten Jahre zu nennen. Grundsätzlich ist es gegen Ende des Monats April vom Wetter her deutlich angenehmer, als es noch gegen Beginn des Monats der Fall ist. Die Temperaturen erreichen zum Teil gegen Mitte bis Ende April 2014 wahrscheinlich schon Werte von 20 bis maximal 25°C, was jedoch sehr verschieden sein kann. Generell ist es häufig der Fall, dass die Temperaturen gerade zu Beginn des Monats April noch im Bereich von 14 bis 18°C liegen können. Der südliche Gardasee schneidet was die Temperaturen angeht nicht gerade selten ein wenig besser ab, als es am nördlichen Ufer der Fall ist, an welchem täglich zur Mittagszeit Winde dafür sorgen, dass Wassersportler am See sehr viel Spaß haben werden. Wer seinen Urlaub im April 2014 am Lago di Garda verbringen möchte, der wird sich auf gemischtes Wetter einstellen müssen. Es ist daher zu empfehlen, wenige Tage vor Abfahrt, genauer gesagt am besten am Abend vor der Abfahrt darauf zu achten, wie das Wetter wird und natürlich zu beachten, welche Bekleidung für den Urlaub gepackt werden muss.

Wetter April 2014 – für Wassersportler kein Problem

Beim Thema Koffer packen gibt es für Wassersportler so gut wie nie ein großes Problem. Sie haben ihre feste Ausrüstung, die sich im Winter kaum von der Ausrüstung für den Sommer unterscheidet. Wem es im Wasser ein wenig zu warm wird, der lässt einfach Teile der Ausrüstung weg und schaut, was er stattdessen tragen kann. Grundsätzlich ist die Wahrscheinlichkeit auf gutes Wetter natürlich gegen Ende des Monats April deutlich besser, als es zu Anfang des Monats der Fall ist. Die meisten Urlauber fahren ab dem Monat Mai zum Lago di Garda – vor allem, weil das Wetter hier in vielen Fällen stabiler als im April ist und an den meisten Tagen Temperaturen von über 20°C erreicht werden können.

Hier klicken -> LAST MINUTE GARDASEE ANGEBOTE !!!