Wetter am Gardasee 25.10.2013

Das Wetter am besten Urlaubssee in Italia wird in der letzten Oktoberwoche 2013 noch einmal so richtig sonnig und angenehm warm. Nicht selten kommt es vor, dass die Marke von 20°C durchbrochen wird und entsprechend warme Temperaturen erreicht werden können. Wer sich im Internet umschaut, der kann bereits jetzt die positiven Prognosen für die kommenden Tage sehen. Das Wetter wird noch eine Weile angenehm sein, jedoch werden die Temperaturen leicht nach unten gehen, zwar noch immer an der Marke von 20°C kratzen, jedoch am unteren Ende dieser Marke. Dennoch scheint das Wetter in Italien deutlich stabiler zu sein, als es in Deutschland der Fall ist. Grundsätzlich gibt es nur sehr selten Regen und dieser fällt gerade am Urlaubssee in Norditalien in der Regel in Form von kurzen Schauern, die gleichzeitig dafür sorgen, dass Flora und Funa problemlos gedeihen und hier Pflanzen wachsen, die es sonst nirgendwo in Europa gibt.

Herbst in Italien

Herbst in Italien


 

Sonne bis in den Winter 2013 zu erwarten

Es ist davon auszugehen, dass die Sonne noch bis in den Winter 2013 ordentlich schneit. Erst dann, wenn die ersten Ski Touristen und Urlauber an den See kommen, um in den umliegenden Ski Gebieten aktiv zu werden, ist damit zu rechnen, dass die Temperaturen deutlich nach unten korrigiert werden. Gerade oberhalb des Sees in den südlichen Alpen ist das Klima deutlich rauer, als es unten am See der Fall ist. Grundsätzlich bieten viele Hotelketten bereits jetzt spezielle Winterangebote an, bei denen mit großzügigen Nachlässen zu rechnen ist. Wer also einen kurzen Urlaub am Lago di Garda spontan buchen möchte, der sollte jetzt online nach passenden Unterkünften suchen. Die Auswahl ist relativ groß und nicht zu verachten. Es gibt für jedes Budget passende Unterkünfte, wie zum Beispiel noble Hotelzimmer und schöne Suiten, aber auch klassische Wohnmobile auf dem Camping Platz am See, die gegen eine kleine Gebühr, bzw. eine Stellplatzgebühr pro Tag geordert werden können.