Wetter 2015 am Gardasee Prognose

Das richtige Wetter für den Gardasee für das Jahre 2015 vorherzusagen ist wirklich nicht sehr leicht. Es gibt natürlich noch keine genaue Prognose, allerdings eine Menge an statistischen Werten, die genutzt werden können, um basierend auf dem Wetter der vergangenen Jahre eine Prognose zu erstellen. Fakt ist, dass es am Gardasee in der Regel ab den Monaten Ende April und Anfang Mai sehr warm werden kann.

Dabei ist es möglich, dass im Mai schon häufig Temperaturen von über 20°C erreicht werden können. Viele Urlauber nutzen die Vorsaison im Mai, oder die Osterzeit, die häufig im April liegt, um sich zu erholen und am Gardasee bereits ein paar sonnige Tage zu genießen.

Auch der Juni ist als Vorsaison deklariert und zum Teil deutlich preiswerter, als wenn jemand in den Monaten Juli und August, sprich in der Hauptsaison 2015 seinen Sommerurlaub am Gardasee verbringen möchte.

Altstadt von Garda

Altstadt von Garda

Wie warm wird es im Sommer 2015 am Gardasee?

Wir gehen davon aus, dass gerade in den Sommermonaten Juli und August Temperaturen von über 30°C erreicht werden können. Natürlich trifft dies nicht auf jeden Tag zu, allerdings ist es durchaus möglich, dass an mehreren Tagen in der Woche diese Temperaturwerte erziel werden können. Häufig sorgen Hitzegewitter am Abend dafür, dass es eine kleine Abkühlung gibt, was allerdings nicht jeden Tag der Fall ist.

Im September und auch im Oktober ist es möglich, sehr angenehm an den Gardasee zu reisen und die angenehmen Temperaturen zu genießen. Die Werte liegen im September an den meisten Tagen noch immer über 20°C und die Sonne scheint oft. Auch der goldene Oktober ist meist sehr angenehm warm.

Hotelzimmer in der Saison 2015 am Gardasee buchen

Hotelzimmer in der Saison 2015 am Gardasee zu buchen ist über das Internet sehr leicht. Unser Suchlink ist bereits auf den Gardasee eingestellt, so dass über diesen perfekt entsprechende Zimmer gefunden werden können:

Unser Linktipp: Hotelzimmer am Gardasee online suchen

Gerade dann, wenn der Urlaub in der Hauptsaison gebucht wird, ist es möglich, dass die Auswahl knapp wird. Wir empfehlen daher, rechtzeitig ein Hotelzimmer am malerischen Gardasee zu buchen.

Leckeres Eis am Gardasee 2015 essen

Die italienischen Eisdielen laden auch schon im Jahre 2015 im Frühjahr sowie an Ostern ein, das köstliche italienische Eis zu probieren. Egal ob der Klassiker wie das Spaghetti Eis, oder ein leckeres Eis mit Sahne im Hörnchen oder Becher – hier gibt es Eisauswahl satt – bei einem Spaziergang an

der Promenade des Sees in jedem Fall zu empfehlen.

Auch italienische Pizza und Pasta können am Gardasee hervorragend gegessen werden. In Torri del Benaco gibt es zum Beispiel Ristorante für Pizza und Pasta, die eine kleine Terrasse haben, die auf dem See gelegen ist. Es ist ohne Probleme möglich, hier den Gardasee zu genießen und sich zu erholen und dabei italienische Pizza oder Nudeln zu essen. Auch die Gardasee Forelle wird hier gerne gegessen – sie kommt nur im Gardasee vor und ist eine besondere Delikatesse.