Urlaub mit Sonnengarantie? Gardasee 2015 buchen

Der Lago di Garda ist der größte See in Italien und hat meist wunderbares Wetter. Natürlich können wir keine Garantie dafür geben, dass das Wetter auch im Somme 2015 am Gardasee traumhaft schön wird, aber die Statistik der vergangenen Jahre zeigt, dass es hier meist angenehm warm wird.

Wer mit dem Auto oder mit dem Wohnmobil in Richtung Süden über die Alpen startet wird meist sehr schnell feststellen, dass es hier deutlich wärmer ist, als es noch in Deutschland der Fall ist. Sogar in der Osterzeit kann es der Fall sein, dass es am größten See Italiens schon an die 20°C warm wird, während in Deutschland noch kühle 10 bis 14°C gemessen werden.

Dies ist ein Grund, weshalb gerade in der Osterzeit viele Urlauber schon an den See verreisen, um sich hier zu erholen und die Sonne Italiens zu genießen.

Wetter Prognose Ostern 2015 – wie warm kann es werden?

Informationen zum Wetter und Klima am Gardasee können zum Beispiel auf unserer eigenen Unterseite nachgelesen werden. Es ist möglich, dass im April Temperaturen von knapp unter 20°C erreicht werden – gegen Ende des Monats ist es möglich, dass die Temperaturen die 20°C Marke auch leicht übersteigen können, was aber nicht garantiert werden kann.

Genauso gut kann es im April der Fall sein, dass das Wetter deutlich regnerischer ist und der Urlaub nicht sehr viel Spaß macht. Wenn dies der Fall sein sollte sind z.B. Shopping Ausflüge zu empfehlen – Beispiel: Das Schuhoutlet Stephy in der Nähe von Affi.

Sommer am Gardasee

Sommer am Gardasee


 

Wetter im Sommer 2015 – wie warm kann es am Gardasee werden?

Gerade in den Sommermonaten ist es möglich, dass es am See sehr warm wird. Während die Temperaturen sich im Mai in Richtung 20 bis 25°C bewegen, können sie im Juni schon zwischen 20 und 30°C liegen. Die wärmsten Monate am Gardasee sind traditionell die Monate Juli und August – hier können Temperaturen von 30 bis 35°C erreicht werden und es kann auch sehr schwül werden.

Daher empfehlen wir darauf zu achten, dass zum Beispiel ein Hotel mit einer Klimaanlage gebucht wird, wenn 2015 ein Urlaub am See verbracht werden soll. Entsprechende Hotels können zum Beispiel über unseren Suchlink gebucht werden, der bereits auf das Urlaubsziel Gardasee eingestellt ist:

Unser Linktipp: Hotelzimmer am Gardasee online suchen

Es ist lediglich erforderlich, dass entsprechende Daten für Anreise und Abreise eingetragen werden, so dass die verfügbaren Hotels für den Reisezeitraum angezeigt werden können.

Die meisten Urlauber kommen nicht nur in der Zeit von Ostern bis zur Hauptsaison im Sommer an den See, sondern häufig auch in der Zeit von September bis Oktober. Der goldene Oktober verspricht am Gardasee wirklich angenehmes Wetter und meist auch gute Temperaturen. Zu Beginn des Monats ist es durchaus möglich, dass noch 20°C erreicht werden können.