Temperaturen am Gardasee – in der Nacht kalt

Temperaturen am Gardasee – in der Nacht kalt

Am Seeufer halten sich auch gegen Ostern wieder viele Menschen auf. Dabei gibt es derzeit gerade in den Morgenstunden am See nochmal niedrigen Temperaturen, die wirklich eine dicke Jacke erfordern.

Derzeit ist am nördlichen Gardasee morgens mit Temperaturen von 0 bis -5°C zu rechnen. Eine ordentliche Jacke sowie Schal und Mütze sind hier in jedem Fall erforderlich.

Im Verlauf des Tages können diese aber abgelegt werden und die Jacke kann gegen eine wesentlich dünnere Jacke getauscht werden. Zum Teil werden bei sonnigem Wetter zwischen 10 und 15°C erreicht.

Gerade in der Mittagszeit zeigt sich die Sonne am nördlichen Seeufer. Zu erwähnen ist, dass es gegen Nachmittag auch schon etwas weniger Sonne gibt und die Temperaturen am Abend deutlich abfallen. In der Nacht ist wieder mit negativen Temperaturen zu rechnen.

Südlicher See etwas kühler

Am Morgen starten die Temperaturen am nördlichen genau wie am südlichen Ufer unterhalb von 0°C. Im Verlauf des Tages steigen sie allerdings deutlich. Der südliche Gardasee schafft nicht ganz die Grenze von +15°C an diesem Wochenende im März zu erreichen, doch die Grenze von 10°C wird in jedem Fall deutlich durchbrochen.

Gegen Anfang April an Ostern ist mit höheren Temperaturen am See zu rechnen.

Urlauber, die noch nicht gebucht haben, sollten sich jetzt darüber informieren, welche Ziele besonders schön sind und entsprechend eine Unterkunft buchen. Auch Last Minute Angebote werden derzeit beworben.

Gerade Riva del Garda und auch Torbole im Norden stellen dabei die beliebten Reiseziele am See dar.


Osterfest mit Sonne und etwa 15°C möglich

An Ostern ist mit steigenden Temperaturen am See zu rechnen.

Obwohl das Osterfest dieses Jahr 2013 deutlich früher liegt, als es 2012 der Fall war, ist damit zu rechnen, dass mindesten 15°C erreicht werden.

Eine schnelle Buchung wie über das Internet möglich ist, ist zu empfehlen.

Oftmals kann sogar eine Zahlung vor Ort vereinbart werden, so dass es keine Probleme gibt.