Spazieren an der Uferpromenade am Gardasee

Rund um den Gardasee ist es problemlos möglich, ausgedehnte und lange Spaziergänge zu machen. Vor allem am Ostufer gibt es viele gut ausgebaute Promenaden und der Weg ist mal schmal, mal recht breit. Besonders bekannt sind die Promenaden in Garda sowie in Bardolino, aber auch in den Ortschaften Lazise sowie Torri del Benaco. Hier gibt es eine wunderschöne Promenade, die am Hafen entlang geht und die in jedem Fall einen wunderbaren Ausblick über den See verspricht. Fakt ist, dass es in vielen Ortschaften sogar den Wochenmarkt an der Promenade gibt. Hier können Lebensmittel, aber auch Non Food Artikel eingekauft werden. Die Wochenmarkt Termine haben wir ebenfalls aufgelistet, so dass ein Marktbesuch perfekt geplant werden kann.

Promenade am Gardasee

Promenade am Gardasee

Wo lohnt sich das Spazieren an der Uferpromenade in Garda?

Der Ort Riva del Garda liegt im Norden des Gardasees und hat eine besonders breite Promenade. Viele Pizzerien, aber auch Eisdielen und andere Geschäfte haben teilweise einen direkten Seeblick und sind sehr gefragt. Darüber hinaus ist es möglich, dass zum Beispiel der Torbole sowie Malcesine besucht wird. In Malcesine gibt es die Möglichkeit, die alte Skaligerburg zu besuchen, welche direkt am Seeufer steht und einen wunderbaren Ausblick bietet. Viele kleine Gassen und die Spuren des deutschen Dichters Göthe tragen dazu bei, dass Malcesine seit vielen Jahrzehnten bei deutschen Urlaubern und Gästen sehr beliebt ist.

Gardasee Wandern 2015 – wo können Unterkünfte gebucht werden?

Wer eine schöne Unterkunft für einen Urlaub am malerischen Gardasee buchen möchte, kann getrost unserem Suchlink folgen. Hotelzimmer, aber auch Appartements können problemlos über das Internet gebucht werden:

Unser Linktipp: Hotelzimmer am Gardasee online suchen

Entsprechende Unterkünfte werden meist binnen weniger Minuten angezeigt und können direkt online reserviert werden. Besonders gefragt sind natürlich die Osterzeit sowie die gesamte Sommerperiode. Diese beginnt in der Regel im Monat Mai, wenn die Temperaturen schnell über 20°C steigen und ende häufig erst im Monat Oktober, wenn es zum Teil noch immer 20°C warm werden kann. Der Urlaub am Gardasee lockt seit vielen Jahren Familien, aber auch wieder Paare – egal ob alt oder jung.