Italienische Delikatessen als Mitbringsel vom Gardasee

Wer an den Gardasee reist, kauft hier meist auch ein. Vor allem Lebensmittel werden gerne aus Italien mit nach Deutschland gebracht, denn diese schmecken hier meist besonders gut. Darüber hinaus werden auch Mode, Schmuck und Kunstwerke aus Italien gerne nach Deutschland gebracht. Wer im Urlaub eingekauft hat, freut sich darauf, z.B. sein Haus oder seine Wohnung zu Hause zu dekorieren und dafür zu sorgen, dass italienisches Flair Einzug hält. Besonders italienische Weine, aber auch Olivenöl oder die gut haltbare italienische Salami vom Markt werden gerne mit nach Deutschland genommen und hier gegessen. Wer sich in Italien am Gardasee auskennt weiß, dass er vor allem auf dem Wochenmarkt sehr viele hochwertige Lebensmittel bekommen kann, die einfach nur gut schmecken und in der Region produziert wurden. Gerade italienisches Olivenöl oder leckerer Rotwein aus der Region sind sehr beliebt.

Rotwein und Olivenöl am Gardasee kaufen

Auf der Suche nach leckerem Rotwein und leckerem Olivenöl am Gardasee ist es ohne Probleme möglich, dass vor Ort die lokalen Händler besucht werden. Auf der Straße zwischen Sirmione und Toscolano Maderno gibt es zum Teil große Outlets, in denen Wein gekauft werden kann, aber auch andere italienische Feinschmeckereien. Italienischer Käse wird ebenfalls gerne gekauft, kann aber nur schlecht bei hohen Temperaturen nach Deutschland mitgenommen werden. Rotwein und Olivenöl sind vergleichsweise leicht zu transportieren und sehr zu empfehlen. Beim Rotwein sollte darauf geachtet werden, dass es eine Sorte ist, die nicht auch hierzulande im Supermarkt oder beim Weinkontor gekauft werden kann.

Hotelzimmer und Ferienunterkunft in Italien am Gardasee finden?

Auf der Suche nach einer Ferienunterkunft am Lago di Garda in Italien ist es sehr praktisch, unseren Suchlink zu verwenden. Dieser ist bereits auf das Reiseziel Gardasee eingestellt und hilft, entsprechende Zimmer zu finden:

Unser Linktipp: Hotelzimmer am Gardasee online suchen

Die Suche nach einem Urlaubsziel am Gardasee gestaltet sich sehr leicht und viele Unterkünfte werden direkt mit Bildern und Beschreibung dargestellt, was natürlich ein echter Vorteil ist und Spaß machen kann. Wir wünschen viel Spaß beim Shopping am Gardasee und vor allem mit den vielen leckeren Weinen und der italienischen Salami.