Immobilien bis 300.000 Euro am Gardasee kaufen

Der Kauf einer Immobilie am Gardasee ist ein Traum vieler Urlauber, die jedes Jahr hier hin fahren und am liebsten komplett auswandern wollen. Wer ein preiswertes Objekt sucht, findet schon im Bereich bis 300.000 Euro passende Häuser.

Dabei handelt es sich natürlich nicht um Objekte, die einen eigenen Strand haben, oder einen eigenen Steg, was es durchaus auch am Gardasee gibt, allerdings werden die Immobilien bis 300.000 Euro mit gutem Ausblick und einer guten Substanz zum Kauf angeboten.

Einige Häuser werden von Privat über große Immobilienportale zum Kauf angeboten, bei der großen Masse an Inseraten handelt es sich um Immobilien, die über Makler und Immobilienagenturen zum Kauf angeboten werden, was bei den meisten bedeutet, dass etwa 3,5 bis 4% an Maklergebühren zu den sonstigen Gebühren zuzurechnen ist.

Surfen am Gardasee

Surfen am Gardasee

Was kann ich für 300.000 Euro am Gardasee erwarten?

Viele Immobilien in der Preisklasse bis 300.000 Euro am Gardasee sind renovierungsbedürftig. Oft handelt es sich im Häuser aus den 1960er bis 1960er Jahren, die zum Teil als Reihenhäuser in kleinen Anlagen gebaut wurden, zum Teil jedoch auch freistehend auf komfortablen Grundstücken errichtet wurden.

Grundsätzlich sind natürlich die Dinge zu beachten, die auch beim Kauf einer deutschen Immobilie zu berücksichtigen sind. Darüber hinaus gibt es aber auch einige Besonderheiten, die auf das italienische Gesetz und Recht zurückzuführen ist. Ein Energieausweis ist zum Beispiel verpflichtend und wer diesen nach Juni 2013 für ein Haus ausgestellt hat sollte wissen, dass der Ausweis eine Gültigkeit von 10 Jahren hat.

Wer keinen gültigen Ausweis hat, kann mit einer Strafe belangt werden. Ebenso sollte geklärt werden, dass die Immobilie zum Kauf alle notwendigen Baugenehmigungen hat, da es auch hier immer wieder Ärger geben kann. Alle Räumlichkeiten einer Immobilie am Gardasee müssen genehmigt sein, wenn ein Haus gekauft werden soll.

Urlaub am Gardasee nutzen – Kaufobjekte vor Ort besichtigen

Viele Urlauber buchen ein Hotelzimmer am Gardasee und bleiben ein bis zwei Wochen vor Ort und genießen dabei einen wunderschönen Urlaub. Wer dies möchte, kann problemlos über das Internet entsprechende Ferienhäuser und Hotels buchen. Unser Suchlink hilft gerne weiter und ist schon auf das Urlaubsziel Gardasee eingestellt, so dass passende Hotels angezeigt werden:

Unser Linktipp: Hotelzimmer am Gardasee online suchen

Wer im Urlaub Ferienhäuser zum Kauf am Gardasee anschauen möchte, sollte unbedingt beachten, dass diese Häuser auch verfügbar sind und mit den Immobilienmaklern und Büros vor Ort am besten telefonisch oder schriftlich per Email aus Deutschland einen Termin vereinbaren, so dass es vor Ort keine Probleme gibt. Sicherlich können auch vor Ort Immobilien spontan angeschaut werden, aber sicher ist nun mal sicher. Infos zum Immobilienkauf am Gardasee gibt es auch auf unserer Tipps zum Kauf Unterseite.