Herbst am Gardasee – Sonne und angenehme Temperaturen?

Der Herbst ist am Lago di Garda meist sehr angenehm, jedoch sind die Temperaturen längst nicht mehr so hoch, wie es noch in den Monaten Juli und August der Fall gewesen ist. In der Regel können aber auch im September sowie im Oktober Tage genutzt werden, bei denen Außentemperaturen von 20 bis leicht über 20°C erzielt werden. Fakt ist, dass es gerade am Abend und auch in der Nacht deutlich kühler werden kann, was aber weniger das Problem ist. Viele Ferienwohnungen und die meisten Hotels am Lago di Garda haben eine schöne Heizung – manchmal eine Gasheizung, meist eine einfache Elektroheizung, da die Heizung grundsätzlich weniger benutzt wird, als es in Deutschland der Fall ist. Gerade im Herbst, wenn in Deutschland die Schulferien sind, fahren viele Urlauber gerne noch einmal für 1bis 2 Wochen in ein Hotel an den Gardasee. Über unsere Suchmaske oben Rechts auf der Seite können bequem Hotels am See gesucht und gefunden werden. Im Herbst haben viele meist deutlich niedrigere Preise, als es in den anderen Monaten der Fall ist.

Herbst am Gardasee – den See einfach nur genießen!

Wer im Herbst an den Gardasee fahren mag, der kann diesen einfach nur genießen. Viele Hotels haben eine gute Ausstattung wie zum Beispiel einen ordentlichen Flachbild TV mit deutschen SAT Programmen, oder aber auch eine gute Minibar, Klimaanlage und Heizung, welche im Herbst und Winter natürlich von Bedeutung ist. Wer sich im Internet umschaut, der wird schnell feststellen, dass viele Hotels frei sind und die Zimmer teilweise 30 bis 50% weniger kosten, als es in der Hauptsaison der Fall ist. Die Buchung über das Internet ist in jedem Fall zu empfehlen, da hier viel Geld gespart werden kann. Was die Ausstattung angeht, gibt es in jedem Ort am Gardasee sehr hochwertige, aber auch normale Hotels. Viele achten darauf, dass sie ihren Gästen gerade im Bereich Wellness eine Menge bieten können und haben z.B. einen Spa Bereich.