Ferienwohnungen und Ferienhäuser am Gardasee online prüfen

Der Gardasee gilt als der größte See in Norditalien und ist gerade bei Urlaubern aus Deutschland mehr als beliebt.

Das bedeutet im Klartext, dass tausende Urlauber jedes Jahr nach Norditalien reisen, um hier die Sommerferien sowie auch schon die Osterferien zu verbringen. Das mediterrane Klima um den See trägt dazu bei, dass er so gerne besucht wird.

Es ist eine gelungene Mischung aus Badeurlaub sowie malerischer Bergkulisse und dem italienischen Flair, das dazu beiträgt, dass der Lago di Garda so gefragt ist und gerne gebucht wird.

Anreise zum Gardasee – am besten mit dem eigenen PKW!

Die Anreise zum Gardasee führen die meisten Urlauber mit dem eigenen PKW durch. Gerade aus dem süddeutschen Raum, wie zum Beispiel aus Bayern, oder aber auch aus Baden Württemberg kommen viele über die Schweiz, oder über Österreich über den Brenner Pass mit dem Auto an den Lago di Garda.

Ausblick auf Malcesine am Gardasee

Ausblick auf Malcesine am Gardasee

Die Anreise (Unsere Tipps zur Anreise) dauert aus dem Süden Deutschlands über die Berge etwa 4 Stunden und ist zu empfehlen. Wer eine längere Anreise vor sich hat, zum Beispiel aus Hessen, oder auch aus NRW, der kommt auch häufig mit dem Auto, bleibt aber gerne einen längeren Zeitraum (meist 10 bis 14 Tage), um den See zu erkunden. Alternativ bietet sich auch die Anreise mit dem Flugzeug an – die Flughäfen von Verona, oder aber auch Bergamo und Mailand sind gut angebunden.

Ferienhäuser und Wohnungen am Gardasee online recherchieren

Wer am Gardasee eine Unterkunft sucht, der sucht in vielen Fällen im Internet danach. Natürlich gibt es eine Menge an Unterkünften, die auch direkt vor Ort gebucht werden können, oder die als Stammgäste jedes Jahr gebucht werden, aber ein großer Teil der Gardasee Urlauber bucht eben direkt online.

Wer die Interchalet Angebote am Gardasee buchen möchte, findet jede Menge guter Ferienwohnungen und Appartements sowie Häuser, die direkt gebucht werden können. Gerade in der Sommerperiode gibt es die Möglichkeit, dass in der Zeit von Mai bis Ende September viele Objekte bei schönem Wetter gebucht werden können.

Im Juli und August wird es traditionell besonders warm und die Temperaturen erreichen Werte von 30 bis 35°C (siehe Wetter am Gardasee). Alternativ ist auch unsere gelbe Suchbox oben rechts zu empfehlen. Hier können ebenfalls Hotels online gebucht werden.

Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele am Gardasee

Es gibt zahlreiche Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele am Gardasee, die besucht werden können. Besonders der Monte Baldo, der höchste Berg am Gardasee ist eine echte Attraktion. Während es unten am See richtig warm wird, können oben auf dem Berg teilweise nur knapp zweistellige Temperaturen erreicht werden.

Panoramablick am Gardasee

Panoramablick am Gardasee

An Ostern ist es nicht gerade selten der Fall, dass die Temperaturen auf dem Berg gerade einmal bei 0 bis 5°C liegen – auf einigen Teilen des Bergmassivs liegt sogar noch Schnee, der vom Seeufer aus gesehen werden kann.

Viele Urlauber, die einmal am größten See in Italien gewesen sind, kommen jedes Jahr wieder, um sich hier zu erholen und die italienische Sonne zu genießen. Der Gardasee ist eines der bekanntesten und beliebtesten Urlaubsziele in Norditalien.