Besuch im Gardaland in Castelnuovo del Garda 2014

Der kleine Ort Castelnuovo ist für viele Dinge bekannt, vor allem jedoch durch den größten Freizeit und Vergnügungspark der Region. Das Gardaland ist hier ansässig – ein riesiger Vergnügungspark mit insgesamt rund 2,8 Millionen Besuchern im Jahr. Es handelt sich um den größten Park dieser Art in ganz Italien. Dementsprechend bekannt ist der Park, welcher Urlauber und Touristen, aber auch Italiener aus der gesamten Region anzieht. Das Gardaland öffnete zum ersten Mal am 19. Juli im Jahr 1975 seine Pforten – seitdem erfreut sich der Vergnügungspark wachsender Besucherzahlen und natürlich moderner Fahrgeschäfte. Derzeit werden den Besuchern insgesamt mehr als 32 unterschiedliche Fahrgeschäfte und viele Shows und Unterhaltungsprogramme gebunden. Entertainment pur – auf einer Gesamtfläche von etwa 33 Hektar. Viele Fahrgeschäfte werden in Kombination mit Wasser angeboten. Auch das größte Delfinarium des Landes mit eigenen Delfinen war hier beherbergt, die letzte Show wurde zu Beginn der Saison 2013 im Gardaland vorgestellt.

 

Pool mit Ausblick am Gardasee

Pool mit Ausblick am Gardasee


 

Hotelanlagen im Gardaland

Eine eigene 4 Sterne Hotelanlage mit dem Namen „Gardaland Hotel Resort“ trägt dazu bei, dass insgesamt 247 Zimmer zur Verfügung stehen, die von den Gästen genutzt werden können. Das Gardaland ist einer der größten und zeitgleich auch einer der erfolgreichsten Ferienparks, bzw. Freizeitparks dieser Region. Riesige Parkplätze mit über 2.500 Stellplätzen und natürlich zahlreiche Anreisemöglichkeiten mit dem Bus, oder mit der Bahn tragen dazu bei, dass das Gardaland stark frequentiert wird.

 

Adresse und Anreise ins Gardaland in Castelnuovo


Die Anreise ist mit dem Auto, oder eben mit einem speziellen Shuttle Bus zu empfehlen. Wer in der Region seinen Urlaub verbringt, der kann perfekt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zum Gardaland anreisen. Geöffnet hat der Park im Sommer im Übrigen bis 23 Uhr – einmal in der Woche gibt es ein großes Feuerwerk, so dass jede Menge an Unterhaltung geboten werden kann. Der Freizeitpark liegt auf der Via Derna 4 ind 37014 Castelnuovo del Garda in der Provinz Verona in Italien. Wer telefonische Anfragen starten möchte, kann diese in der Regel auch in deutscher Sprache über die Telefonnummer (Hotline): 0039 – 045 – 6449777 erledigen.