2017 Wandern am Gardasee durch die Berge mit Seeblick

Wanderungen werden auch 2017 am Gardasee wieder in aller Munde sein und sehr viel Spaß bereiten. Es ist wirklich leicht, eine Wanderung am Gardasee zu starten, denn in fast jedem Ort gibt es entsprechende Routen.

Am Tourist Office sowie durch die Beschilderung im Ort wird schnell klar, wo hier gewandert werden kann. Gerade die umliegenden Berge, wie zum Beispiel der Rocco in Garda, oder aber auch der Monte Baldo in Malcesine sowie das Tal der Papiermühlen in Toscolano Maderno zählen zu den beliebten Wanderrouten rund um den Gardasee.

Im Internet gibt es zudem sehr viele Apps, die beim Wandern gerne genutzt werden und die natürlich helfen, eine schöne Route zu finden. Die Apps können meist komplett kostenfrei runtergeladen werden und brauchen während der Route nur ein GPS Signal und meist keinen Internetzugang.

Hotel mit Seeblick am Gardasee 2017

Hotel mit Seeblick am Gardasee 2017

Wandern am Gardasee – Hotels in den Bergen 2017 als ideale Ausgangslage nutzen

Die Berge am Gardasee sind gerade am Nordufer sowie am West und Ostufer im Bereich Norden mehr als beliebt. Wer sich in Tremosine umschaut, wird merken, dass es hier einige Hotels gibt, die sich auf Sportler sowie auf Wanderer spezialisiert haben und die hier in jedem Fall sehr viel Spaß anbieten. Auch Schwimmbäder, Tennismöglichkeiten sowie viele andere Optionen stehen zur Auswahl, wenn es darum geht, dass am Gardasee Sport getrieben wird.

Die Wanderungen durch die Natur sind so gut wie immer ausgeschildet. Einige sind anspruchsvoll, andere sogar für Familien mit kleinen Kindern mehr als bestens geeignet und daher sehr zu empfehlen. Wer sich im Internet erkundigt, wird feststellen, dass auch 2017 wieder schöne Wanderungen am Gardasee angeboten werden. Die Wanderrouten werden oft aktualisiert und alte Wege werden wieder instand gesetzt, so dass die Sicherheit auch klar im Vordergrund steht.

Lunch Paket für die Wanderung am Gardasee vorbereiten

Wer am Gardasee wandern gehen möchte, der sollte in jedem Fall darauf achten, dass er entsprechende Lunch Pakete sowie genügend zu Trinken mitführt. Fakt ist, dass es wichtig ist, dass darauf geachtet wird, dass in jedem Fall im Sommer genügend Wasser mitgeführt wird, denn die Temperaturen am Gardasee können gerade in der Mittagshitze schnell auf Werte von über 30°C steigen und da ist Wasser in jedem Fall zu empfehlen.

Ein Apfel, etwas Schokolade und ein paar andere Kleinigkeiten sind bei einer langen Wanderung nie verkehrt und sollten ebenfalls mitgenommen werden. Viele Hotels bieten den Wandergruppen sogar kleine Essenspakete an, die mitgenommen werden können