10 Wettertipps für den Gardasee 2017 in Italien

Das Wetter in Italien am Lago di Garda wird wohl auch 2017 wieder sehr gut werden und daher ist es wichtig, sich rechtzeitig darüber zu informieren, wohin die Reise gehen soll. Es gibt zahlreiche schöne Orte am Gardasee und von Riva del Garda im Norden bis Sirmione im Süden wird es 2017 jede Menge Hotels geben, die auch in diesem Jahr wieder auf Gäste aus Deutschland und vielen anderen Ländern warten.

Nicht nur aus Deutschland, sondern auch aus Italien selbst sowie aus der Schweiz und Österreich kommen einige Gäste, die Jahr für Jahr an den größten See des Landes Italien reisen. Sie kommen als Hotelurlauber, Camping Touristen oder z.B. Paare oder Familien auf der Suche nach einem Haus oder Appartement, wenn möglich mit Seeblick.

La Rocca di Garda

La Rocca di Garda

Welche 10 Wettertipps können für den Gardasee 2017 gegeben werden?

Wer schönes Wetter am Gardasee 2016 hatte, wird wohl auch 2017 und 2018 darüber nachdenken hier noch einmal einen wunderbaren Urlaub zu verbringen. Es lohnt sich, vorher ein paar Infos über das Wetter dort zu lesen und so können unsere Top 10 Wettertipps 2017 für den Gardasee eine Hilfe sein.

  1. An Ostern gibt es vereinzelt warme Tage, häufig ist es jedoch durchwachsen
  2. Gegen Ende April sind 16 bis 20°C ohne weiteres möglich
  3. Im Mai liegen die Temperaturen oft bei 20°C und darüber
  4. Im Juni gibt es fast schon eine Schön-Wetter-Garantie und noch preiswerte Unterkünfte
  5. Juli und August bieten 30 bis 35°C in der Hauptsaison und jede Menge Sonne
  6. Die Wassertemperatur wird auch 2017 wieder auf 18 bis 20°C oder sogar leicht darüber ansteigen
  7. Im September ist das Wasser noch angenehm warm und die Lufttemperatur bei 20 bis 30°C (Tipps für Sparfüchse 2017)
  8. Am südlichen Gardasee gibt es flach abfallende Badestrände
  9. Hundestrände gibt es z.B. bei Toscolano Maderno
  10. Hotelzimmer mit Klimaanlage können problemlos online gebucht werden

Die Auswahl der Unterkünfte rund um den Gardasee ist mehr als gut. Es besteht die Möglichkeit, dass Hotels direkt am Seeufer gebucht werden können, oder etwas abseits in wunderschöner Grünlage, so dass auch hier 2017 jede Menge erlebt werden kann.

Was habe ich bei der Hotelauswahl 2017 zu beachten?

Wer 2017 ein Hotel am Gardasee buchen möchte und dabei auf schönes Wetter mit viel Sonne nicht verzichten möchte, der sollte darauf achten, dass er in jedem Fall in der richtigen Zeit bucht. Im Frühjahr ab Mai wird es spürbar wärmer und auch im Spätsommer im September sowie gegen Anfang Oktober gibt es viele schöne Unterkünfte, die günstig gebucht werden können.

Absolut schönes Wetter gibt es in der Hauptsaison in den Monaten Juni, Juli und August 2017, wenn die Temperaturen aller Wahrscheinlichkeit nach auf 30 bis 35°C steigen können und der See eine willkommene Abwechslung darstellt.