Wetter am Gardasee Juli 2014

Das Wetter am Gardasee für den Monat Juli 2014 vorhersagen zu können ist gar nicht so leicht. Es gilt zu beachten, dass der Monat Juli noch ein paar Wochen hin ist, jedoch viele historische Daten aus den vergangenen Jahren ausgewertet werden können, um eine ungefähre Prognose zu erstellen. Vor allem was die Temperaturen im Monat Juli angeht, ist es durchaus möglich, dass eine Prognose erstellt werden kann. Der Monat Juli 2014 liegt mitten in der Hauptsaison, was den Urlaub am Lago di Garda angeht. Die Hauptsaison erstreckt sich in der Regel auf die Monate Juli und auch auf den August, so dass hier am meisten Betrieb rund um den See ist. Egal ob Wassersport, Familienurlaub, oder andere Aktivitäten – wer gerne warme Temperaturen mag und sich erholen möchte, der sollte sich das Wetter am Gardasee im Juli und im August merken. Nicht selten kommt es dazu, dass die Temperaturen schon im Juli über 25°C liegen und auch Werte von knapp unter 30°C erreicht werden können. Dies sorgt vor allem an den kleinen Badestränden am See dafür, dass nicht gerade wenige Besucher anwesend sind, die ihren Urlaub hier verbringen.

Camping Urlaub im Juli 2014 mit Sonne möglich

Die Campingplätze rund um den See, zum Beispiel in den Gebieten Bardolino sowie Lazise, aber auch in Moniga del Garda sind im Juli schon sehr gut besucht. Dies richtet sich in der Praxis natürlich auch danach, wie die Schulferien in Deutschland, aber auch in Italien liegen. Die Urlauber kommen bei gutem Wetter zwar zu einem großen Teil aus Deutschland, jedoch gibt es auch viele Italienerinnen und Italiener, die in der Heimat ihren Urlaub verbringen möchten und dementsprechend sich ein Ferienhaus oder eine Wohnung am See mieten möchten. Oftmals kommt es auch vor, dass Italiener und Italienerinnen eine eigene Wohnung am See besitzen, oder ein kleines Ferienhaus, dass sie nutzen, um ihren Urlaub hier zu verbringen. Besonders beliebt sind Häuser, die leicht am Hang, z.B. am Monte Baldo gelegen sind und einen traumhaften Ausblick versprechen.

Hier klicken -> LAST MINUTE GARDASEE ANGEBOTE !!!