Der Gardasee – Basics

Die Kategorie Basics informiert alle potentiellen Urlauber zunächst einmal vor ihrem Urlaub über den Gardasee.

Die wichtigsten historischen Daten, Informationen zur Lage und natürlich auch zu den einzelnen Ortschaften und Gemeinden am Gardasee werden hier kurz und bündig vorgestellt.

 

Ratgeber Gardasee

Die Städte am Gardasee werden auf dieser Seite im Detail und auch mit Bildern vorgestellt. Darüber hinaus werden entsprechende Daten zum Klima und zur Geographie vorgestellt.

Das mediterrane Klima lockt die Urlauber das gesamte Jahr über direkt zum Gardasee.

 

Anreise zum Gardasee planen

Die Anreise zum Gardasee kann über verschiedene Wege erfolgen. Während Familien die Anreise mit dem eigenen PKW bevorzugen, ist es auch möglich, mit dem Zug, mit dem Autozug, oder aber auch per Flugzeug über den Flughafen Verona zum Gardasee zu gelangen. Von hier aus ist es möglich, den Gardasee und seine benachbarten Städte und Gemeinden zum Beispiel mit dem gemieteten PKW zu besuchen.