San Felice del Benaco

San Felice del Benaco – Kleinod unter Salo

Der kleine Ort San Felice del Benaco ist kaum bekannt, zählt aber zu den wahren Perlen am südlichen Gardasee.

Dabei zählt der Ort gerade einmal knapp über 3.000 Einwohner.

San Felice del Benaco zählt zur Region der Lombardei, was zur Provinz von Brescia zählt.

Romantischer Ort – schöne Blicke sorgen für Erholung am Gardasee

Der kleine romantische Ort liegt direkt neben Salo, ist allerdings deutlich weniger stark gefragt, so dass es sich hier gut leben lässt.

In der kleinen italienischen Gemeinde gibt es viele schöne Ferienwohnungen und Urlaubshäuser.

Dabei ist der Ort von einer kleinen Hügellandschaft umgeben und bietet einen hervorragenden Blick über den südlichen Gardasee, oder aber auch bis nach Salo.

Umgeben von Olivenhainen und Zypressen liegt der kleine Ort direkt am südlichen See, wo die Strände noch flach in das Wasser ragen, was den Badegast freut. Auch entsprechend schöne Pfarrkirchen können ebenfalls besucht werden und sorgen für atemberaubende Blicke.

Ratgeber San Felice del Benaco – Zentrum in direkter Nähe zum Gardasee

Das Zentrum des kleinen Ortes ist nur 2 bis 3 Kilometer vom eigentlichen Gardasee entfernt. Direkt im Zentrum des Ortes sind Kirchen, die aus dem 18. Jahrhundert stammen präsent. Die alte Altstadt wirkt wie eine Festung – kein Wunder, einst war San Felice del Benaco eine kleine Skaligerestung, die direkt am Gardasee lag. Heute finden sich in der direkten nähe des Ortes vor allem Wallfahrtskirchen und Zentren für Urlauber. Gerade die schönen Malereien in den Kirchen sorgen dafür, dass in jedem Fall Urlauber vorbei schauen und sich hier wohl fühlen.

Jeden Mittwoch ist im kleinen Ort San Felice Markt. Der kleine Markt ist direkt im Zentrum und die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde nutzen diesen Tag, um sich mit frischen Lebensmitteln, oder aber auch mit Fisch vom Lago di Garda einzudecken. Auch Urlauber und Touristen gehen gerne zum Markt, um sich nette Kleinigkeiten, oder aber auch Lebensmittel zu kaufen. Gerade Käse und Wurstspezialitäten werden hier besonders gerne gekauft und sind sehr zu empfehlen.

Tipp: Unterkünfte und Hotelzimmer in San Felice del Benaco

Der kleine Ort San Felice del Benaco bietet am Ufer ebenfalls schöne Hotelzimmer und Unterkünfte an. Direkt am Wasser des Sees befindet sich auch der kleine Hafen des Örtchens. Hotelzimmer und Unterkünfte finden Urlauber fast überall. Im Hinterland gibt es auch die Möglichkeit, dass einzelne Ferienanlagen besucht werden können, wenn jemand mit der Familie einen schönen Urlaub verbringen möchte. Der Ort ist für Familien ideal geeignet, was daran liegt, dass in San Felice del Benaco vor allem eine ruhige Atmosphäre ist und dennoch die Schönheiten des Gardasees genossen werden können