März am Gardasee – kommt der Frühling?

Zu Beginn des Märzes gibt es zum ersten Mal im Jahr 2013 höhere Temperaturen am Lago di Garda.

Dabei wird auch die magische Marke in Höhe von 15°C zum ersten Mal durchbrochen.

Bereits in den ersten Tagen im März werden bis zu 16°C und Sonne am See erwartet.

 

Morgens Wolken, Mittags Sonnenschein

 

Am nördlichen Lake sind es morgens noch ein paar Wolken, die den Ausblick auf den See trüben könnten. Im Verlauf des Tages verbessert sich das Klima deutlich und die kleinen Wolken lösen sich auf, so dass ein herrlicher Seeblick genossen werden kann. Grundsätzlich liegen die Temperaturen gerade am Morgen noch um den Gefrierpunkt. Im Verlaufe des Tages ist es allerdings möglich, dass bis zu 16°C, oder sogar etwas mehr erreicht werden kann.

 

Sonne pur im Süden


Der südliche Gardasee erlebt laut Wetterbericht einen deutlich sonnigeren Tag, als es im Norden der Fall ist.
Bereits am Morgen scheint die Sonne kräftig, so dass ein schönes Frühstück mit einem Blick auf den Monte Baldo im Norden genossen werden kann.

Die Temperaturen bewegen sich auch hier am Morgen rund um den Gefrierpunkt. Im Verlaufe des Tages werden Temperaturen in Höhe von bis zu 15°C, an einigen Orten sogar leicht darüber, erwartet.

Für die kommenden Tage und Wochen werden immer wieder angenehme Temperaturen von über 15°C und Sonne erwartet. Urlauber, die an Ostern hier hin verreisen möchten, können sich auf den Frühling einstellen, der in den nächsten Wochen beginnen wird.