Kurz vor Ostern – Reise Wetter am Lago di Garda

Kurz vor der Osterzeit überlegen sich viele Menschen, wie das Wetter wohl südlich der Alpen ist und natürlich auch, ob es sich lohnt, ein Ferienhaus, oder eine eigene Ferienwohnung dort zu mieten.

Gerade für die Osterzeit, die 2013 ein wenig früher ist, als es in den letzten Jahren der Fall war, gibt es viele Objekte, die noch gebucht werden können.

Eine Buchung zu Ostern ist vor allem über das Internet zu empfehlen.
Buchung, Reservierung und Zustellung des Mietvertrages funktionieren inzwischen über das Internet, was problemlos als Medium genutzt wird, wenn Urlaube und Reisen gebucht werden.

Wetter im März und April (zu Ostern)

Aktuell werden am Gardasee sehr viele Niederschläge gemessen. Dabei steigen die Temperaturen tagsüber auf bis zu 15 bis 17°C an, damit schon deutlich höher, als es aktuell in Deutschland der Fall ist. Die minimalen Temperaturen am Tag liegen bei etwa 5 bis 7°C. In der Nacht kann es vereinzelt ein wenig kühler werden, mit Frost ist derzeit allerdings nicht mehr, bzw. nur noch sehr selten zu rechnen.


Wetter stabil und milder

Am südlichen See gibt es schon deutlich weniger Regen, als es im Norden der Fall ist.

Das Wetter ist hier ein wenig milder und Regen sowie Sonnenschein wechseln sich über den Tagesverlauf deutlich ab. Auch hier werden Temperaturen zwischen 5°C am Morgen und bis zu 17°C im Maximum über den Tag in der Sonne erwartet.

Die Tendenz des Wetters zu Ostern lässt sich noch nicht eindeutig vorhersagen, es ist allerdings mit einer Etablierung der Temperaturen im Bereich von etwa 15 bis 18°C zu rechnen, die Sonne sollte sich häufiger zeigen.