Wetter am Gardasee Juni 2014

Das Wetter für den größten See Italiens im Juni 2014 vorherzusagen ist gar nicht so leicht, doch mit den Daten der letzten Jahren ist es möglich, eine ungefähre Prognose zu treffen. Dabei sollte stets beachtet werden, dass der Lago di Garda natürlich sehr gefragt ist und das Wetter hier meist bereits ab dem Monat Mai sehr angenehm ist und die Temperaturen deutlich über 20°C liegen können. Traditionell ist der Juni einer der ersten Monate, in denen nicht nur warme Temperaturen erreicht werden, sondern in denen auch das Wetter über ein paar Tage am Stück sehr konstant warm sein kann. Der See selbst ist zwar noch kalt und erwärmt sich nur langsam mit den zunehmenden Außentemperaturen, aber dennoch gibt es erste Gäste, die im See baden möchten und sich einfach erholen wollen. Juni ist vor der Hauptsaison eine Zeit, in der das Wetter angenehm ist und in der die Preise für Ferienwohnungen und Ferienhäuser am See noch recht günstig sind. Somit sind es vor allen Arbeitnehmer und auch Senioren, die ihren Urlaub in dieser Zeit verbringen und außerhalb der Schulferien ihren Urlaub am Lago di Garda verbringen wollen.

Juni 2014 – Wetter angenehm, Camping Urlaub gefragt!

Das angenehme Wetter lockt viele Urlauber zum Lago di Garda, was dazu führt, dass natürlich auch die Campingplätze rund um den See gebucht werden. Wer gerne campen geht, der sollte wissen, dass das Campen rund um den See schon seit vielen Jahrzehnten gefragt ist und viele Urlauber hier gerne unterwegs sind. Gerade um Lazise, Bardolino, aber auch am südlichen Seeufer gibt es viele Plätze, an denen wirklich gut gecampt werden kann. Oftmals werden Mobilheime, oder aber auch Zeltplätze gebucht, auf denen die eigenen Zelte aufgestellt werden können. Die Temperaturen sind im Monat Juni auch in der Nacht nicht all zu tief, in der Regel zweistellig, so dass ein Camping Urlaub durchaus sehr gut möglich ist und sehr viel Spaß machen kann.

 

Hier klicken -> LAST MINUTE GARDASEE ANGEBOTE !!!