Ausflüge & Städte im Umland

Der Gardasee bietet eine Menge, doch wer große Städte liebt, wird sicherlich auch gerne einmal im Umland unterwegs sein.

Hier besteht die Möglichkeit, schon auf der Anreise entsprechende Städte wie Bozen, oder auch Innsbruck in Österreich zu besuchen und zum Beispiel eine Übernachtung einzuplanen.

Grundsätzlich ist es möglich, viele Städte am Gardasee, oder aber auch im Umland zu besuchen. Zum Teil sind die Städte in direkter Nähe des Gardasees, was natürlich auch vom entsprechenden Ufer abhängig ist.

Ausflüge am Gardasee in andere Städte

Städte wie Mailand bzw. Milano und Mantua sowie Verona werden ebenfalls gerne vom Gardasee aus gebucht und besucht. Dabei gibt es viele schöne Städte, die einzigartige Möglichkeiten bieten, zum Teil in direkter Nähe zum Gardasee.

Auch ein Tagesausflug nach Venedig kann ohne Probleme gebucht werden. Mit dem Zug ist es möglich, vom südlichen Gardasee aus innerhalb von etwa 2,5 Stunden in Venedig zu sein und hier einen schönen Tag zu verbringen. Auch Mailand kann vom südlichen Gardasee aus als Tagestrip mit dem Zug gebucht werden. Alternativ ist eine Anreise mit dem Auto möglich.