Sommerferien 2015 am Lago di Garda verbringen

Die Sommerzeit beginnt am Gardasee meist schon im Mai und endet erst nach dem August gegen Mitte September. In dieser Zeit sind die Temperaturen hier besonders angenehm und gerade in der Hauptsaison in den Monaten Juli und auch August werden Temperaturwerte in Höhe von 20 bis 35°C ohne Probleme erreicht.

In der Hauptsaison, in den Monaten Juli und August sind in den meisten deutschen Bundesländern auch die Sommerferien, sprich die Schulferien. In diesem Zeitraum fahren viele Familien an den größten See Italiens, um sich hier in der italienischen Sonne zu erholen und zu entspannen.

Vielfach kommen die Urlauber, die 2015 im Sommer am Gardasee sind aus Bayern, aber auch aus Baden Württemberg sowie aus Nordrhein Westfalen. Einige von ihnen haben eigene Ferienhäuser am See, andere nehmen sich ein Hotelzimmer oder ein Objekt in einer Ferienanlage.

Die Schulferien, die in Deutschland im Juli oder August liegen, sind besonders begehrt – demzufolge müssen hier leider auch die höchsten Mietpreise bezahlt werden. Wer ein gutes Objekt sucht, sollte daher bereits jetzt für den Sommer2015 auf die Suche gehen.

Sommerurlaub 2015 am Gardasee

Sommerurlaub 2015 am Gardasee

Wetter im Sommer 2015 am Gardasee – Sonne und Gewitter?

Klar, eine konkrete Prognose kann noch nicht abgegeben werden, aber es ist ohne Probleme möglich, dass eine Vorhersage auf Grund der Erfahrungen und der vergangenen Jahre gestellt werden kann. In den vergangenen Jahren waren die Monate Juli und August immer diejenigen, in denen es besonders warm war. Häufig lagen die Temperaturen bei tagsüber über 30°C.

Zum Teil ist es auch am Abend noch schwül warm, weshalb ein Zimmer mit Klimaanlage zu empfehlen ist. Im Sommer gibt es am Gardasee häufig Hitzegewitter, weshalb es zu empfehlen ist, natürlich gerade vor Wanderungen oder Mountain Bike Touren darauf zu achten, wie das Wetter wird und ob Gewitter angesagt sind. Diese können meist kurz, aber sehr heftig ausfallen und für eine ordentliche Portion Regen und Abkühlung sorgen.

Gute Hotelzimmer und Ferienanlagen online im Sommer 2015 buchen

Für den Sommer 2015 können gute Hotelzimmer oben rechts auf dieser Seite über die Suchmaske gefunden werden. Ebenfalls besteht die Möglichkeit, im Menü über den Reiter „Ferienhaus buchen“ entsprechende Objekte angezeigt zu bekommen.

Ferienhäuser sind sehr beliebt, vor allem dann, wenn sie zum Beispiel einen Pool haben, oder andere Freizeitmöglichkeiten bieten. Eine schöne Villa mit Ausblick, ein abgeschiedenes Ferienhaus im Grünen, von dem der See aber in wenigen Minuten zu erreichen ist? Oder doch das Hotel am Strand mit vielen Bademöglichkeiten? – alles ist am Gardasee 2015 im Sommer möglich!

Schulferien im Sommer 2015 in Deutschland – die Termine

Wir haben eine Liste der Schulferien für den Sommer 2015 in Deutschland aufgeschrieben, so dass ein Hotel oder eine Wohnung direkt gebucht werden können (keine Garantie auf Richtigkeit!):

BundeslandSchulferien Sommer 2015
Baden-Württemberg30. Juli bis 12. September
Bayern01. August bis 14. September
Berlin16. Juli bis 28. August
Brandenburg16. Juli bis 28. August
Bremen23. Juli bis 02. September
Hamburg16. Juli bis 26. August
Hessen27. Juli bis 04. September
Mecklenburg-Vorpommern20. Juli bis 29. August
Niedersachsen29. Juni bis 11. August
Nordrhein-Westfalen29. Juni bis 11. August
Rheinland Pfalz27. Juli bis 04. September
Saarland27. Juli bis 04. September
Sachsen13. Juli bis 21. August
Sachsen-Anhalt13. Juli bis 26. August
Schleswig-Holstein20. Juli bis 29. August
Thüringen13. Juli bis 21. August