Gardasee Wetter Vorhersage Mai 2018 – welche Temperaturen werden theoretisch möglich?

Der Gardasee wird auch im Mai 2018 ein beliebtes Urlaubsziel sein. In der Zeit zwischen Ostern 2018 und dem Sommer 2018 (Schulferien 2018) ist es am Gardasee in der Regel angenehm warm und die Temperaturen erreichen Werte von 20 bis 25°C. Gleichzeitig ist zu erwähnen, dass die Kosten für ein Hotelzimmer oder für eine Ferienwohnung am Gardasee im April sowie im Mai noch deutlich günstiger sind, als es in der Hauptsaison in den Monaten Juli 2018 und August 2018 der Fall ist.

Der Gardasee wird im Mai 2018 wahrscheinlich gut besucht sein, aber es ist davon auszugehen, dass es weniger voll ist, als es im Juli und August der Fall ist. Der Gardasee selbst ist noch recht kühl und so liegen die Wassertemperaturen bei etwa 10 bis 14°C. Das liegt auch daran, dass es recht lange dauert, bis sich ein solch großes Gewässer wie der Gardasee erhitzt.

Malcesine vom Monte Baldo ausMalcesine vom Monte Baldo aus

Malcesine vom Monte Baldo aus

Wie warm wird es im Mai 2018 am Gardasee?

Wer sich für die Temperaturen im Mai 2018 am Gardasee interessiert, sollte wissen, dass diese natürlich nicht genau vorhergesagt werden können. Es ist dabei wichtig zu wissen, dass die Angaben in diesem Text auf eigenen Erfahrungen beruhen und natürlich auch auf Werten, die in den vergangenen Jahren erreicht wurden. Gerade gegen Ende des Monats Mai 2018 ist es statistisch gesehen wahrscheinlich, dass Temperaturen von 20 bis 25°C erreicht werden können.

Wettertechnisch ist der Wonnemonat Mai am Gardasee sehr zu empfehlen. Es ist anzumerken, dass die Temperaturen häufig bei etwa 20 bis 25°C liegen, es aber durchaus auch kältere Tage geben kann. Gerade in der Nacht ist es möglich, dass die Temperaturen durchaus auf 10°C absinken können. Wer sich auf den Monte Baldo mit der Seilbahn wagt, sollte in jedem Fall eine dickere Jacke mitnehmen, da es hier oben deutlich kühler ist, als es unten im Tal der Fall ist.

Welche Orte sind 2018 am Gardasee gefragt?

Auf der Suche nach einer wunderschönen Unterkunft am Lago di Garda gibt es viele klassische Orte, die zu empfehlen sind und die sehr viel Spaß machen. Am Ostufer sind folgende Orte beispielhaft zu nennen:

Die meisten Orte leben überwiegend vom Tourismus, so dass es hier viele gute Hotels und Unterkünfte gibt, die auch ohne Probleme online gebucht werden können. Es lohnt sich, die Konditionen vorher im Netz zu recherchieren und für das Jahr 2018 zu vergleichen.