Gardasee Ostern 2018 planen – was muss ich unbedingt einpacken?

Wer Ostern 2018 an den Gardasee fahren möchte, sollte im Vorfeld genau recherchieren, was er in den Koffer packen muss. Je nach Wetter und je nach Aufenthaltsdauer ist es wichtig, dass genug Bekleidung mitgenommen wird. Dabei kommt es auch darauf an, dass die richtige Bekleidung mitgenommen wird. Ostersonntag findet am 1. April 2018 statt, so dass die Chancen auf gutes Wetter gegenüber Regen etwa bei 50:50 stehen dürften. Fakt ist, dass kaum vorhergesagt werden kann, wie das Wetter an Ostern 2018 am Gardasee wird. Deshalb ist es zu empfehlen, sich ein bis zwei Tage vor der Abfahrt an den Gardasee über das Wetter vor Ort zu informieren.

Wetter in Garda

Wetter in Garda

Welche Temperaturen können Ostern 2018 am Gardasee erwartet werden?

Es ist nach eigenen Erfahrungen davon auszugehen, dass Temperaturen zwischen tagsüber 10 und 20°C am Gardasee an Ostern 2018 zu erwarten sind. Fakt ist, dass das Wetter gerade zu Beginn des Monats April in der Regel nie sehr beständig ist. Im Jahr 2017 wurde jedoch deutlich, dass es auch gegen Ende März schon fast 20°C warm werden kann, wenn die klimatischen Bedingungen stimmen.

Die Temperaturen dürften also durchaus Werte von etwa 15 bis 17°C erreichen, wenn es am Gardasee gut läuft. Im Vergleich zu vielen Urlaubszielen in Deutschland, den Niederlanden, Dänemark oder Frankreich ist es am Gardasee aber meist deutlich milder um die Osterzeit, was auch 2018 der Fall sein dürfte.

  • Ostersonntag: 1. April 2018
  • Ostermontag: 2. April 2018
  • Karfreitag: 30. März 2018

Die Ostertage werden auch 2018 aus Sicht vieler Urlauber sehr beliebt sein, wenn es darum geht, dass ein Urlaub am Lago di Garda gebucht wird.

Was sollte ich für die Reise an den Gardasee einpacken?

Unbedingt zu empfehlen ist es, dass eine dickere Jacke mitgenommen wird. Es ist auch möglich, dass es in der Osterzeit am Gardasee 2018 regnet und die Temperaturen gerade einmal bei 8 bis 12°C liegen. Fakt ist, dass es rund um den größten See des Landes viele Ausflugsziele gibt – einige davon liegen wie der Monte Baldo etwas höher am See, so dass es hier auch etwas kühler ist. Um Ostern kann es durchaus der Fall sein, dass auf den Berggipfeln noch Schnee liegt.